Seiten

Sonntag, 23. August 2015

Schokobrownie 4 One (or 2)



Ahhh, Brownies...Muss ich noch was sagen???

Ich mag 1-Personen-Leckereien, weil man sie einfach und schnell zusammen rühren kann und kaum die Küche dreckig macht, nicht zu viel produziert und so mehr Abwechslung hat und mit den Kalorien besser haushalten kann. Sie sind nicht effizient und stromsparend, aber man kann nicht alles haben...;-)




Schokobrownie 4 One (or 2) 

Zutaten:

1 EL Seidentofu
1 EL Pflanzenmilch
1 geh EL Sojamayonnaise
Prise Vanillepulver
3 EL Kokos- oder anderen festen Zucker
3 EL Dinkelvollkornmehl
1 EL Kakao
Prise Backpulver
1/4 TL Stärke
Kakaonibs zum Bestreuen (optional)

Ofen auf 160°C vorheizen.
Seidentofu, Pflanzenmilch und Sojamayo in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten. Zucker und Vanille hinzu geben und ernezt mit dem Handrührgerät verarbeiten. Dann Mehl, Kakao, Stärke und Backpulver zugeben und den Teig mit einer Gabel weiter vermengen.
Die Form Kaiser 669625 Königskuchenform 15 cm mit etwas Sprühfett oder Kokosöl möglichst leicht fetten und den Teig hinein geben, verstreichen und mit Kakaonibs bestreuen.
30 Minuten backen lassen, 10-15 Minuten auskühlen lassen, aus der Form lösen, halbieren und servieren.


Kcal 397
Eiweiß 5,8 g
Kohlenhydrate 60,6 g
Fett 15,4  = 35,5%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen